Suchen
 
 
Veranstaltungen
Stadtjournal
Stadtplan
Notdienste
Wetter
Kinoprogramme
Historisch. Rundgang
Stadt Bad Saulgau


 
Home/Bürger/Aktuell/Pressemitteilungen
 
Pressemitteilungen

Schulverbund: Neugestaltung des Zugangsbereichs Richtung Schützenstraße läuft auf Hochtouren

Am Schulverbund Bad Saulgau wird aktuell gebaut. Das Schulgebäude 1, also die ehemalige Realschule, erhält einen zur Schützenstraße neu gestalteten Zugangsbereich. Entfernt wurden die Treppenstufen vor der Eingangstüre zum Schulgebäude. Stattdessen ist der Vorplatz nun „organischer“ modelliert und überbrückt die Höhendifferenz zwischen Eingang und Schützenstraße durch ein leichtes Gefälle. Aufgelockert ist der Platz durch runde Pflanzinseln und ein geschwungenes Treppenelement, das gleichzeitig als Sitzmöglichkeit dient.

Die Arbeiten erledigt die Stadt übrigens mit „Bordmitteln“. Bauhof-Mitarbeiter Georg Müller ist mit seinen Kollegen Egon Bulander und Josef Spehn bereits ein einigen Tagen mit großem Einsatz zugange. Obwohl die Pflasterarbeiten noch anstehen, lässt sich die Aufwertung des Vorplatzes bereits deutlich erkennen. Insgesamt wird der Zugangsbereich zur Schützenstraße nicht nur (optisch) attraktiver, sondern macht den Schulverbund auch deutlich präsenter.

Schulverbund

Foto: Stadtverwaltung

nach oben
zurück




© Stadt Bad Saulgau - alle Rechte vorbehalten