Suchen
 
 
Veranstaltungen
Stadtjournal
Stadtplan
Notdienste
Wetter
Kinoprogramme
Historisch. Rundgang
Stadt Bad Saulgau


 
Home/Bürger/Aktuell/Pressemitteilungen
 
Pressemitteilungen

Stadtstrand bringt auch dieses Jahr Urlaubsstimmung in die Bad Saulgauer Innenstadt

Unter Palmen die Zehen in den Sand strecken, während die Kinder graben, sieben, Kuchen oder Burgen bauen: Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr bringt Bad Saulgau zum zweiten Mal Urlaubsflair und Strandatmosphäre in die Innenstadt.

Ab Freitag, 11. August steht der Stadtstrand Bad Saulgau Jung und Alt offen. Ganz besonders sollen sich aber Kinder in dem Riesensandkasten wohlfühlen. Hierfür stellt die Stadt nicht nur eine Kiste mit Sandspielgeräten zur Verfügung. Damit die Kleinen im Sand auch so richtig toben können, sind auch wieder Federwipptiere auf dem Stadtstrand vorhanden.

Währenddessen können sich die Erwachsenen in einem der Strandkörbe zurücklehnen und für ein paar Minuten ausspannen. Eine Bewirtung gibt es zwar nicht. Nach Eis, Snacks oder Erfrischungen brauchen die Strandbesucher mitten in der Bad Saulgauer Innenstadt aber ja nicht lange zu suchen.

Geöffnet haben wir der Stadtstrand täglich zwischen 8 und 20 Uhr. Weil das Haus am Markt zwischenzeitlich umgebaut und der Platz davor wieder als Café und Restaurant genutzt wird, befindet sich der Stadtstrand dieses Jahr aber nicht auf dem Marktplatz, sondern am Luegebrunnen. Unterstützung in Form von Sachspenden erhält die Stadt vom Toom-Baumarkt und der Firma Reisch.

Vorgesehen ist es, die Aktion mindestens bis zum Ende der Sommerferien anzubieten. Der städtische Bauhof wird dabei jeden Morgen nach dem Rechten sehen. Nehmen Verschmutzungen oder Vandalismus überhand, könnte es sein, dass der Stadtstand auch bereits vor Ferienende abgebaut werden muss. Insbesondere für alle, die es sich für ein kleines Picknick im Sand gemütlich machen, gilt deshalb: Bitte Müll und andere Überreste wieder mitnehmen. Glasflaschen sind auf dem Stadtstrand übrigens generell verboten. Wenn sich alle an dieses kleinen Vorgaben halten, wird der Stadtstand dann bestimmt genauso ein großer Erfolg wie im vergangenen Jahr.

Stadtstrand

Auch dieses Jahr gibt es in der Bad Saulgauer Innenstadt einen Stadtstrand - diesmal allerdings nicht auf dem Marktplatz, sondern am Luegebrunnen in der Fußgängerzone.
Foto: Stadtverwaltung

 

nach oben
zurück




© Stadt Bad Saulgau - alle Rechte vorbehalten