Suchen
 
 
Veranstaltungen
Stadtjournal
Stadtplan
Notdienste
Wetter
Kinoprogramme
Historisch. Rundgang
Stadt Bad Saulgau


 
Home/Bürger/Aktuell/Pressemitteilungen
 
Pressemitteilungen

Susanne Gruber gründet psychologische Beratungspraxis

Psychologische Beratung für Einzelpersonen, Paare und Familien – darauf hat sich Susanne Gruber spezialisiert und zum Jahresbeginn eine Beratungspraxis in der Kaiserstraße 48 eröffnet. Thomas Schäfers von der städtischen Wirtschaftsförderung beglückwünschte im Namen der Stadtverwaltung und gratulierte zur erfolgreichen Existenzgründung.

„Zu mir kommen Menschen, denen Sorgen, Ängste, Stress und Überlastung die Lebensfreude nehmen, wodurch sie sich in ihrem Alltag und ihrem Leben eingeschränkt fühlen“, erklärt Gruber. Diese Probleme können in allen Bereichen auftreten, in der Familie, der Partnerschaft, im Arbeitsumfeld, im Freundeskreis oder in der Freizeit. Auch nimmt die Zahl der Menschen immer mehr zu, die sich durch ihren Alltag und die täglichen Anforderungen überfordert und in der Folge ausgebrannt fühlen . Hier setzt Gruber mit professioneller Unterstützung an. Ziel ist es, dass Klienten mit dieser Hilfestellung ihren eigenen Weg aus der Krise finden, denn jede Beratung ist individuell und situationsabhängig.

Gruber berät sowohl einzelne Personen, als auch Paare, die ihre Beziehung verbessern, Beziehungskrisen überwinden oder ihre Beziehung zu einem guten Ende führen wollen. Die dreifache Mutter steht auch Familien bei, denn in der Kindererziehung kann es immer wieder zu Unsicherheiten, Ängsten, Überforderungen und Konflikten kommen.

Foto

Foto: Susanne Gruber

Die idealen Räumlichkeiten für ihre Existenzgründung hat Susanne Gruber in der Kaiserstraße 48 gefunden. Dort teilt sie sich Praxisräume mit der Naturheilpraktikerin Sonja Röhling. Eine Beratung erfolgt nach Terminabsprache (www.beratung-gruber.com), wobei der Klient zuvor ein kostenloses Kennenlerngespräch wahrnehmen kann.

Tätig war die Diplom-Sozialpädagogin bislang unter anderem in der sozialpädagogischen Familienhilfe, der Schulsozialarbeit und zuletzt nebenberuflich in der Schwangerenberatung bei Donum Vitae. Mit der therapeutischen Zusatzausbildung und der folgenden Selbstständigkeit hat Susanne Gruber einen großen beruflichen Wunsch verwirklicht. „Schön, dass ich nun die Möglichkeit habe, in meiner eigenen Praxis zu beraten“, freut sich die Wahl-Saulgauerin.

nach oben
zurück




© Stadt Bad Saulgau - alle Rechte vorbehalten