Archiv

  • Stadtwerke und Sonnenhof-Therme laden ein: Am nächsten Samstag geht das neue BHKW in Betrieb...

    Stadtwerke und Sonnenhof-Therme laden ein: Am nächsten Samstag geht das neue BHKW in Betrieb...

    Die Stadtwerke Bad Saulgau feiern am Samstag, 9. Mai 2015, zwischen 13 und 16 Uhr die Inbetriebsetzung des neuen Blockheizkraftwerkes in der Sonnenhof-Therme mit allen Bad Saulgauern. Damit wird die Wärmeversorgung der Rehabilitationsklinik Saulgau, der Kliniken am schönen Moos und der Sonnenhof-Therme vollständig modernisiert.

  • Hallo Kinder: Großer Aquasport-Tag im Hallenbad am 17.05.2015

    Hallo Kinder: Großer Aquasport-Tag im Hallenbad am 17.05.2015

    Großer Aquasport-Tag von 14 – 18 Uhr mit den Bad Saulgauer Meisterschwimmern Isabelle Härle, Clemens Rapp und Daniel Schwarz ...

  • Wandertag "rund ums Trinkwasser" Bad Saulgaus am 17.05.2015

    Wandertag "rund ums Trinkwasser" Bad Saulgaus am 17.05.2015

    Zum zehnten Mal laden Schwäbische Zeitung und Stadt zum Wandern ein, die Stadtwerke sind mit dabei...

  • Expertenvortrag: "Energetisch Bauen und Sanieren", 15.04.2015

    Expertenvortrag: "Energetisch Bauen und Sanieren", 15.04.2015

    Wie wirken sich die neuen gesetzlichen Anforderungen aus? Dazu laden Volksbank Bad Saulgau, KlimaschutzAgentur Reutlingen und Stadtwerke Bad Saulgau am Mittwoch, 15.04.2015, um 19 Uhr herzlich in die Volksbank Bad Saulgau (Hauptstraße 91) ein.

  • Neue Heizung? Was muss ich beachten! – Informationen für Hausbesitzer und Bauherren

    Neue Heizung? Was muss ich beachten! – Informationen für Hausbesitzer und Bauherren

    Landesbank Kreissparkasse, Energieagentur Sigmaringen und Stadtwerke Bad Saulgau laden Bauherren und Hausbesitzer zum Energie-Forum am Dienstag, 24.03.2015, um 19 Uhr, über die aktuelle EWärmeG-Novelle sowie weitere Neuerungen im Energiebereich ein.

  • 22.03.2015: Internationaler Tag des Wassers

    22.03.2015: Internationaler Tag des Wassers

    Kommunale Wasserwirtschaft und Nachhaltigkeit sind untrennbar miteinander verbunden. „Nur ein nachhaltiger Umgang mit unseren Wasserressourcen garantiert eine sichere Trinkwasserversorgung. Nachhaltig ist Wasserwirtschaft, wenn sie generationenübergreifend gedacht wird“, sagt Richard Striegel, Betriebsleiter der Stadtwerke Bad Saulgau anlässlich des Weltwassertages am 22. März 2015. Dafür steht die kommunale Wasserwirtschaft in Deutschland seit Jahrzehnten. Sie garantiert eine sichere Ver- und Entsorgung, höchste Qualität und eine umweltgerechte Behandlung des Abwassers.

  • Der Versand der Jahresverbrauchsabrechnung beginnt

    Der Versand der Jahresverbrauchsabrechnung beginnt

    Die Stadtwerke Bad Saulgau werden in den nächsten zwei Wochen etwa ab 23.01.2015 die Jahresverbrauchsabrechnungen für Strom, Gas, Wärme sowie die Gebührenbescheide für Wasser und Abwasser an ihre Kunden in Bad Saulgau verteilen.

  • Adventskalenderaktion 2014

    Adventskalenderaktion 2014

    Zum Abschluss wurden die letzten Türchen der Adventskalender-Aktion der Stadtwerke Bad Saulgau und der Schwäbischen Zeitung gezogen. Dank der Spende von Wolfgang Weiß wurde ein zusätzliches 25. Türchen geöffnet. Die „Schneeballschlacht“ entschieden die „1st Revolution Pipes & Drums" für sich.

  • Strompreis-Umlagen 2015 fast unverändert

    Strompreis-Umlagen 2015 fast unverändert

    Ende Oktober haben die Übertragungsnetzbetreiber die lang erwartete Höhe der sog. „EEG-Umlage“ für 2015 bekanntgegeben. Sie soll – von 6,24 Cent pro Kilowattstunde (kWh) in diesem Jahr – leicht auf 6,17 Cent/kWh sinken. Im Vorfeld war eine stärkere Absenkung erwartet, doch offensichtlich in den abschließenden Berechnungen revidiert worden. Es gibt noch weitere Umlagen auf dem Strom-Arbeitspreis, die jedoch nicht so stark ins Gewicht fallen wie die EEG-Umlage. Auch ihre Höhe wird insgesamt für Tarifkunden minimal um 0,083 Cent/kWh sinken, insgesamt also eine Minderbelastung der Verbraucher um netto 0,153 (brutto 0,182) Cent/kWh.

  • Eichendorffweg: Erneuerung der Gas- und Wasserleitungen

    Eichendorffweg: Erneuerung der Gas- und Wasserleitungen

    Die Stadtwerke Bad Saulgau erneuern ihre Leitungen im Zuge der Belagserneuerung im Eichendorffweg, beginnend von der Gerhard-Hauptmann-Straße bis zum August-Lämmle-Weg, Daher ist dieser Abschnitt bis Ende November 2014 komplett für den Straßenverkehr gesperrt. Für die Anlieger werden Zufahrtsmöglichkeiten geschaffen.

  • Tag der Stadtwerke am 21.09.2014: Attraktionen und Informationen

    Tag der Stadtwerke am 21.09.2014: Attraktionen und Informationen

    Die Stadtwerke Bad Saulgau laden zum dritten Mal zum "Tag der offenen Tür" auf ihr Betriebsgelände in der Moosheimer Straße 28. Von 11 bis 17 Uhr gibt es alles von Energieeffizienz bis E-Mobilität, "HeimatStrom" bis Heizpumpentauschaktion, Spiele-Wettkampf der Bad Saulgauer Teilorte und Kinderspaß, Musik, Kulinarisches und Gewinnspiele. Sie sind ganz herzlich eingeladen - wir freuen uns auf Sie!

  • Stadtwerketag am 21.09.2014: Nach und vor dem Regen strömen die Besucher

    Stadtwerketag am 21.09.2014: Nach und vor dem Regen strömen die Besucher

    Noch am frühen Sonntagmorgen hat der anhaltende Regen Sorgenfalten auf die Stirn des Stadtwerke-Vertriebsleiters getrieben. „Heute Morgen war Land unter“, erklärte Martin Träger Stunden später. Erleichterung machte sich bei den Organisatoren des Tags der Stadtwerke freilich breit, als sich pünktlich zum Veranstaltungsbeginn die Regenwolken verzogen hatten und die Besucher an die Moosheimer Straße strömten.

  • Fotobox beim Tag der Stadtwerke am 21.09.2014

    Fotobox beim Tag der Stadtwerke am 21.09.2014

    Eine der Attraktionen beim Tag der Stadtwerke war die Fotobox, bei der sich unsere Besucher selber fotografieren konnten. Mit dem Ortsschild seiner Wahl konnte jeder die Verbindung zu einem der von uns mit Energie versorgten Teilorte oder der Kernstadt Bad Saulgaus zum Ausdruck bringen. Wie man sieht, hatten alle viel Spaß dabei!

  • Tag der Stadtwerke am 21.09.2014 - Impressionen

    Tag der Stadtwerke am 21.09.2014 - Impressionen

    Aktuelle Bilder von unserem Tag der Stadtwerke.

  • 15.06.2014  Stadtwerke beim Happy Family Day 2014

    Stadtwerke beim Happy Family Day 2014

    Die Stadtwerke Bad Saulgau freuten sich auch in diesem Jahr wieder über großen Andrang an ihrem Stand beim Happy Family Day 2014.

  • 01.04.2014  Patenschaft für Notruftelefon

    Patenschaft für Notruftelefon

    Die Stadtwerke Bad Saulgau haben erneut für ein Jahr die Patenschaft für den Notmelder 2958 der Björn-Steiger-Stiftung in Bad Saulgau übernommen.

  • 22.03.2014  Stadtwerke feiern offizielle Inbetriebsetzung des neuen Blockheizkraftwerks im Hallenbad

    Stadtwerke feiern offizielle Inbetriebsetzung des neuen Blockheizkraftwerks im Hallenbad

    „Bad Saulgau ist bereits mittendrin in der Energiewende.“ Bad Saulgau trägt seit 2011 den Titel „Landeshauptstadt der Biodiversität“.

  • Gewinner Adventskalenderaktion 2014 (160 KB)

    Gewinnerliste Adventskalenderaktion 2014

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
07:45 - 12:15 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag:
14:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch:
13:00 - 17:00 Uhr

Ansprechpartner