Erneuerbare Energien

PV-Anlage Stadtwerke-Lagerhalle

Bericht nach § 52 EEG

EEG-Einspeisungen im Jahr 2015
Netzbetreiber (VNB):
Stadtwerke Bad Saulgau
Betriebsnummer der Bundesnetzagentur: 10000729
Netznummer der Bundesnetzagentur: 1
Vorgelagerter Übertragungsnetzbetreiber: TransnetBW GmbH

Einleitung
Gemäß § 52 EEG ist der Netzbetreiber verpflichtet, einen Bericht über die Ermittlung der nach § 47 EEG mitgeteilten Daten zu veröffentlichen. Dieser Pflicht kommen die Stadtwerke Bad Saulgau hiermit nach.

Grundsystematik
Die gemäß §§ 16 – 33 EEG durch den aufnahmeverpflichteten Verteilnetzbetreiber an die Anlagenbetreiber ausbezahlten Vergütungen werden gemäß § 35 EEG durch den vorgelagerten Übertragungsnetzbetreiber, abzgl. der nach § 18 Abs. 2 Stromnetzentgeltverordnung (StromNEV) ermittelten vermiedenen Netzentgelte, dem aufnahmeverpflichteten Verteilnetzbetreiber erstattet.

Datenermittlung

Meldung von Anlagenbetreibern an die Stadtwerke Bad Saulgau
Von den EEG-Anlagenbetreibern, deren Anlagen an das Netz der Stadtwerke Bad Saulgau angeschlossen sind, wurden die für die Vergütungszahlungen und den bundesweiten Ausgleich erforderlichen Daten gemäß § 47 Abs. 1 und 2 EEG angefordert, sofern sie nicht bereits vorlagen. Die betreffenden Anlagen speisen in das Netz der Stadtwerke Bad Saulgau ein. Die eingespeisten Energiemengen sowie die entsprechenden Vergütungszahlungen nach § 23 bis 33 EEG (Bewegungsdaten) wurden anlagenbezogen den BnetzA Vergütungskategorien zugeordnet. Die in die Formulare eingearbeiteten Angaben sind im Anhang ersichtlich.

Meldungen der Stadtwerke Bad Saulgau an die TransnetBW GmbH
Die für den bundesweiten Ausgleich erforderlichen Daten wurden gemäß § 47 EEG an die TransnetBW GmbH übermittelt. Die auf die einzelnen Energieträger aggregierten Daten wurden durch einen Wirtschaftsprüfer im Sinne des § 50 EEG bescheinigt. Ein Exemplar der Bescheinigung wurde der TransnetBW GmbH zur Verfügung gestellt.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
07:45 - 12:15 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag:
14:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch:
13:00 - 17:00 Uhr

Ansprechpartner