Störungsnummer

Stadtwerke-Montagefahrzeug Nacht, Regen
 
 

Bei Netzstörungen täglich 24 Stunden für Sie erreichbar:


 
 

Kostenlose Rufnummer für alle Sparten:
Strom/Straßenbeleuchtung/Gas/Wasser/Wärme/Parkhäuser

 
 

Straßenbeleuchtung: alternativ online melden!

 
 
stoerung24 - Logo

Holen Sie sich die App "stoerung24" und laden sie auf Ihr Smartphone!

 
 

Mehr Infos...

Mit der App" stoerung24" Schäden an der Straßenbeleuchtung melden

Dank Internet und einer App für Smartphone und Tablet haben Sie die Möglichkeit, beschädigte Straßenlampen rund um die Uhr zu melden. Mit der neuen App "stoerung24" oder über die Internet-Seite "www.stoerung24.de" ermöglichen wir diesen Service.

Das Anwendungsprogramm (App) "stoerung24" kann kostenlos über den Play Store (Android) oder den App Store (iPhone und iPad) auf das Smartphone oder das Tablet heruntergeladen und installiert werden. Wer unterwegs ist oder in der Nachbarschaft auf eine kaputte Straßenlaterne stößt, kann die App starten. Wer die Störung zu Hause am PC eingeben möchte, kann dafür die Internetseite www.stoerung24.de nutzen und den Reiter "Störung melden" klicken. Auf der Internetseite und auf der App erscheinen auf einer Karte sämtliche Straßenlaternen im Bereich des gesuchten Standorts.

Der kurze Weg zur Störungsmeldung bei Straßenlampen: Markus Beller (li.) und Johannes Übelhör (re.)von den Stadtwerken präsentieren das Portal 'stoerung24.de' und die App 'stoerung24'. Foto: Rudi Multer
Der kurze Weg zur Störungsmeldung bei Straßenlampen: Markus Beller (li.) und Johannes Übelhör (re.)von den Stadtwerken präsentieren das Portal 'stoerung24.de' und die App 'stoerung24'. Foto: Rudi Multer
 

Sobald eine Lampe angetippt oder angeklickt wird, erscheint ein Steckbrief mit dem genauen Standort. Im Schritt zwei wird der Nutzer aufgefordert, die Störung zu beschreiben. Im Schritt drei ist es möglich, mit dem Handy ein Foto von der Lampe mitzuschicken. Das Speichern des Fotos in diesem Fall nicht vergessen. Im Schritt vier können die persönlichen Daten angegeben werden. Die eigene Telefonnummer anzugeben, ist zwar nicht zwingend notwendig, wird aber von den Stadtwerken empfohlen. Das ermöglicht Rückfragen. Mit Schritt fünf wird die Störungsmeldung abgeschickt. Jetzt erhalten die Verantwortlichen der Stadtverwaltung eine Mail mit diesen Daten. Die
Reparatur kann in die Wege geleitet werden. Wer Störungen weiterhin per Telefon melden möchte: die telefonische Störungsannahme gibt es weiterhin.

Moosheimer Str.28
88348 Bad Saulgau

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
07:45 - 12:15 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag:
14:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch:
13:00 - 17:00 Uhr