Förderprogramm für Nachwuchsmediziner wird 2018 zum dritten Mal ausgelobt
Zum dritten Mal vergibt die Stadt Bad Saulgau eine Förderung für Ärztinnen und Ärzte in spe. 100 Euro pro Monat beträgt die Förderung während des Medizinstudiums. Ziel ist es, Nachwuchsmediziner für eine Karriere am Standort Bad Saulgau zu gewinnen und einen Engpass bei den niedergelassenen Ärzten gar nicht erst entstehen zu lassen. Studierende können sich bis zum 15. November bewerben – übrigens auch dann, wenn die Bewerbung bereits im vergangenen Jahr nicht berücksichtigt werden konnte.
Entstanden ist die Idee zum Förderprogramm in einer Arbeitsgruppe aus Vertretern der Bad Saulgauer Ärzte und der städtischen Wirtschaftsförderung.
Die Hürden und auch die Bedingungen, die an die monatliche Förderung in Höhe von 100 Euro geknüpft sind, sind übrigens bewusst niedrig angesetzt. Beispielsweise umfasst die Förderrichtlinie keine Verpflichtung, im Anschluss an das Studium tatsächlich in Bad Saulgau zu arbeiten. Lediglich zwei Vorträge und ein Praktikum müssen während der Studienzeit in Bad Saulgau absolviert werden (oder bereits absolviert worden sein).
Weitere Infos
(Angehende) Medizinstudenten, die sich für die Förderung interessieren, können sich natürlich jederzeit gerne an die Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Saulgau, Thomas Schäfers (Tel. 07581 207-104, E-Mail: wirtschaftsfoerderung@bad-saulgau.de) wenden. Die kompletten Förderrichtlinien gibt es zum Herunterladen unter
https://www.bad-saulgau.de//de/de/infos/foerderprogramm.php
Stadtverwaltung Bad Saulgau
Oberamteistraße 11
88348 Bad Saulgau
FOLGT UNS FÜR NOCH MEHR NEWS!