Informationen über behandelte Themen und gefasste Beschlüsse
Am Schulverbund Bad Saulgau haben die Sanierungsarbeiten begonnen. Gebaut wird im Augenblick an beiden Schulgebäuden. An der ehemaligen Realschule (jetzt Schulgebäude 1 des Schulverbundes) werden die Toilettenanlagen im Erdgeschoss erneuert. Vorgesehen ist zudem sowohl am Schulgebäude 1 als auch am Schulgebäude 2 (ehemalige Brechenmacherschule eine umfangreiche Generalsanierung an. Entgegen der ursprünglichen Planung wird diese Generalsanierung aber nicht am Schulgebäude 1 sondern an der ehemaligen Brechenmacherschule losgehen. Der Zuschussbescheid für diese Maßnahme liegt nun vor. Außerdem hat der Technische Ausschuss nun beschlossen, den bestehenden Architektenvertrag über die ursprünglich vorher geplante Sanierung des Schulgebäudes 1 in einen Vertrag über die Sanierung des Schulgebäudes 2 umzunutzen, eine Vorgehensweise, mit der auch das Architekturbüro einverstanden ist.
Die Sanierungsarbeiten am Schulgebäude 2 sollen nun so schnell wie möglich beginnen. Investieren wird die Stadt in die Generalsanierung am Schulgebäude 2 rund 5,6 Mio. Euro, davon sind rund 1,7 Mio. Euro durch einen Zuschuss des Landes abgedeckt.
Trotzdem wird bereits jetzt am Schulgebäude 2 gebaut. Weil die Maßnahme ohnehin nicht förderfähig war, hat die Stadt nämlich schon vorab die Sanierung der Mehrzweckhalle in die Wege geleitet.
Außerdem hat das Gremium im Zusammenhang mit der Erneuerung einer 20 Kilovolt-Leitung zur Trafostation Schönhaldenstraße die Vergabe der Tief- und Straßenbauarbeiten an die Firma Otto Berenbold GmbH zum Preis von 81.449 Euro beschlossen.
Stadtverwaltung Bad Saulgau
Oberamteistraße 11
88348 Bad Saulgau
FOLGT UNS FÜR NOCH MEHR NEWS!