27.10.2022
Seine neueste Filiale hat Schuh Schweizer vor drei Wochen am Bad Saulgauer Marktplatz eröffnet. Auf zwei Stockwerken mit insgesamt rund 600 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet das Schuhhaus eine große Auswahl für (fast) alle Anlässe an, für Frauen, für Männer und für Kinder.
Das Laupheimer Unternehmen setzt dabei auf modische und qualitativ wertige Schuhe vor allem bekannter Marken. Dazu gehören Rieker, Tamaris und Sketchers genauso wie Adidas, Nike und Puma, Vans oder Crocs. Der Sortimentsschwerpunkt liege dabei allerdings nicht auf Luxusartikeln, sondern auf Ware mit moderaten Preisen.
Über 60 Filialen betreibt das in vierter Generation geführte Familienunternehmen mittlerweile vor allem in Baden-Württemberg und Bayern. Dass Bad Saulgau neuester Standort ist, hat dabei wenig mit Zufall zu tun. „Wir waren bereits seit mehreren Jahren auf der Suche nach einer passenden Fläche“, erklärt Geschäftsführungs-Mitglied Benedikt von Graes.
Am Marktplatz 5, im vormaligen Kaufhaus Linder’s ist Schuh Schweizer nun fündig geworden. Den aufgrund der räumlichen Gegebenheiten „herausfordernden“ Umbaus hat das Unternehmen in Rekordzeit über die Bühne gebracht, nicht zuletzt dank eines eingespielten Handwerker-Teams. „Und uns kommt zugute, dass wir im Unternehmen auf einen richtig großen Warenbestand zurückgreifen können. Die Regale so gut zu füllen wäre ansonsten angesichts der derzeitigen Liefersituation nicht ohne weiteres gegangen“, so der Geschäftsführer.
Und so läuft das Ladengeschäft nach gerade einmal zwei Wochen Leerstand wieder auf Hochtouren. „Wir sind unter dem Strich wirklich sehr zufrieden mit dem Standort. Man merkt einfach, dass die Bad Saulgauer Innenstadt funktioniert, für uns war die richtige Entscheidung“, ist von Graes überzeugt. In den kommenden Wochen werde es nun darum gehen, die Sichtbarkeit des Landegeschäftes zu erhöhen und das Marketing zu verstärken.
Stadtverwaltung Bad Saulgau
Oberamteistraße 11
88348 Bad Saulgau
FOLGT UNS FÜR NOCH MEHR NEWS!