13.07.2023
Rund 14 Millionen Euro investiert die Stadt in den kommenden Jahren in den Bau einer neuen Vierfeldsporthalle. Den Vertrag für den Bau unterzeichneten Bürgermeisterin Doris Schröter und Hans-Jörg Reisch, Geschäftsführer des Bauunternehmens Reisch.
Ob die neue Bad Saulgauer Vierfeldsporthalle einmal ABCD-Halle heißen wird, ist reine Spekulation. Dass der Abriss der bestehenden ABC-Halle im Oktober beginnen soll, steht hingegen fest. Den Vertrag für das Gesamtprojekt haben vergangene Woche Bürgermeisterin Doris Schröter und Reisch Geschäftsführer Hans-Jörg Reisch unterzeichnet.
Knapp 14 Millionen Euro beträgt das Auftragsvolumen für den Hallenneubau. In einem mehrstufigen Verfahren hatte ich die Georg Reisch GmbH&Co. KG gegen weitere Bieterinnen durchgesetzt. Das Bad Saulgauer Bauunternehmen übernimmt das Vorhaben als sogenannter Generalübernehmer (GÜ). Vereinbart ist eine schlüsselfertige Übergabe zum Sommer 2025.
Genutzt werden wird die Halle nicht nur von den Bad Saulgauer Schulen und Vereinen. Das vierte Hallenteil vermietet die Stadt an das Land für die Nutzung durch das künftige MINT-Exzellenzgymnasium.
Stadtverwaltung Bad Saulgau
Oberamteistraße 11
88348 Bad Saulgau
FOLGT UNS FÜR NOCH MEHR NEWS!