Gute Nachrichten aus dem Gesundheitssektor: Eva-Maria Dase ist seit Anfang April als neue Hausärztin in Bad Saulgau tätig.
Die bereits in mehreren Kliniken und Praxen beschäftigte Allgemeinmedizinerin hat sich mit der Niederlassung den Wunsch nach Selbständigkeit erfüllt. Dase kooperiert dafür in der Schützenstraße mit dem Ärzteehepaar Maier.
In deren Räume hat sich die neue Ärztin eingemietet und mit den Dres. Maier eine Praxisgemeinschaft gegründet - eine klassische win-win-Situation. Denn rein rechtlich sind beide Praxen zwar getrennt. Das Ehepaar Maier und Dase arbeiten also jeweils auf eigene Rechnung und haben ihre eigenen Patientenstämme. Dennoch werden beispielsweise Praxisräume, medizinischen Geräte und das Personal gemeinsam genutzt.
Für Dase, die zwar reichlich Erfahrung im medizinischen Bereich mitbringt, aber im Angestelltenverhältnis sich bislang nicht mit dem Thema Bürokratie beschäftigen musste, ist die Zusammenarbeit auch im Hinblick auf die Praxisverwaltung sehr wertvoll. Sie profitiere hier deutlich davon, mit Dr. Claudia und Dr. Adolf Maier zwei sehr erfahrene niedergelassenen Ärzte als Partner zu haben. „Es ist einfach alles gut so, wie es ist“, freut sich die aus Oggelshausen stammende Medizinerin.
Auch Bürgermeister Raphael Osmakowski-Miller, der gemeinsam mit Wirtschaftsförderin Ilona Boos zur Praxiseröffnung gratulierte, stand die Freude sichtlich ins Gesicht geschrieben - zumal ihm Dase die für die Bad Saulgauer wohl wichtigste Frage, nämlich ob sie noch Patienten aufnehme, mit einem Ja beantworten konnte. Gut aufgehoben sind bei ihr alle großen und kleinen Patienten ab 7 Jahren.
Stadtverwaltung Bad Saulgau
Oberamteistraße 11
88348 Bad Saulgau
FOLGT UNS FÜR NOCH MEHR NEWS!